Das Mentorium


Wo finde ich den Raum CIV 66? Wie melde ich mich für Prüfungen an? Wo kann ich hier was kopieren? Wie funktioniert das mit einem Auslandssemster? Was ist dieses komische Modulhandbuch?

 

All das sind Fragen, an die sich jeder Landauer Student erinnern kann. Ihr werdet sie euch vermutlich bald auch stellen. Aber keine Sorge, genau dafür gibt es das Mentorium!

Das Mentorium ist ein Alleinstellungsmerkmal des Bachelorstudienganges Psychologie Landaus in Deutschland. Hier trefft ihr euch einmal die Woche in Gruppen von ca. 20 Leuten mit eurem Mentor/eurer Mentorin und lernt alles über euren Studiengang. Die Mentoren und Mentorinnen sind dabei alle handverlesen, wurden durch ein spezielles Assessment-Center ausgewählt und durch Workshops geschult. Besser geht's nicht. Weiter Infos zum Mentorium gibt es in der O-Phase!

 

Fachschaft Psychologie Universität Landau