Psyfako


Die PsyFaKo ist die Bundesfachschaftentagung der Psychologiestudierenden und somit die Interessensvertretung aller psychologischen Fachschaften Deutschlands. Im Juni 2005 wurde die PsyFaKo in Landau ins Leben gerufen. Seither tagt sie einmal pro Semester für ein Wochenende an unterschiedlichen Orten in Deutschland, wobei der nächste Tagungsort immer auf der PsyFaKo festgelegt wird.

Ziel der PsyFaKo ist vor allem eine Vernetzung der Fachschaften, denn dies ist die Voraussetzung für einen Austausch über die verschiedenen Hochschul- und Studienkonzepte. Gegenseitige Information über Stärken und Schwächen der jeweiligen Hochschule sind daher ebenso Diskussionsstoff wie das Verfassen von Positionspapieren und Stellungnahmen zu aktuellen studienpolitischen Themen. So war beispielsweise die Umstellung auf Bachelor/Master ein großer Themenschwerpunkt der ersten PsyFaKos. Aktuelle Infos erhaltet ihr auf der Homepage der PsyFaKo.

 

Wir legen großen Wert darauf, dass an jeder PsyFako eine Delegation von Studierenden unserer Fachschaft teilnimmt.

 

Die nächste PsyFaKo findet vom 22.-25.11.2018 im schönen Hildesheim statt.


Die Psyfako kommt im Sommer 2019 wieder nach Landau! Darauf freuen wir uns sehr! Das Organisationsteam steckt schon mitten in den Vorbereitungen. Wir sind noch auf der Suche nach Sponsoren...


PsychOlympia

Alle Infos zur alljährlich stattfindenden und wunderbaren PsychOlympia findet ihr auf der Website hier!